Programme - Franziskas Fildern

Franziskas Fildern

Wir erfahren, wie Franziska von Hohenheim die Geschichte unseres Landes beeinflusst hat, ohne selbst Politikerin zu sein, wie aus Herzog Karl Eugen „Karl Herzich“ wurde und warum es in Hohenheim die weltweit größte Modellsammlung für Ackergeräte gibt. Und wussten Sie schon, was ein Vulkanausbruch vor 200 Jahren in Stuttgart angerichtet hat und wo man auf Stuttgarter Gemarkung mit Gondeln gefahren ist?

Wandern und wundern: von der Franziskakirche in Birkach hinunter ins Ramsbachtal, entlang der Körsch durch das Naturschutzgebiet Häslachwald nach Pieningen, vorbei am „donnernden Jupiter“ und dem „Wirtshaus zur Stadt Rom“ durch den Hohenheimer Schlosspark.

Treffpunkt Birkach, Alte Dorfstraße 1B, erreichbar mit ÖPNV Buslinien 65, 70, 74, 76 Haltestelle Birkheckenstraße, von dort ca. 150 Meter

Rückfahrt von der Haltestelle Plieningen (Stadtbahnlinie U3), oder von der Haltestelle Garbe Buslinien 65, 70, 73, 74 und 76